Flugsicherungskompanien

Flugsicherungskompanien

Beitragvon Luchelch » Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:27:19

Für das NR-14 sind im Funkbat. zwei Flugsicherungskompanien integriert gewesen. MOB Kompanien.
1. Flugsicherungskompanie und 2. Flugsicherungskompanie

Jede Kompanie hatte 1 Manöverflugplatz zu betreiben. Zur Technikausstattung kommen wir noch.

Ein Manöverflugplatz war ABA Spreenhagen für die 1. FSK
und wenn ich nicht irre der Abschnitt Altfriedland ( neben dem FP Marxwalde) für die 2. FSK.
Luchelch
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag, 13. April 2017, 20:05:01

Re: Flugsicherungskompanien

Beitragvon Moskito » Samstag, 05. Mai 2018, 18:30:44

Daran sehen wir aber auch eine andere Nutzung Abschnitt Altfriedland- das war nicht JG-8 wie oft gemutmast. Weil dann schon aus der Nähe neben dem Flugplatz das NFB-8 zuständig geworden wäre.
Moskito
 


Zurück zu Allgemeines