Veränderungen

Veränderungen

Beitragvon Luchelch » Mittwoch, 07. Februar 2018, 15:12:29

Eine Institution schliesst:
https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1636257/

Nachwende-Treffs des Regiments durften dort stattfinden

Nur komisch, wenn in der Zeitung steht das der neue Eigentümer geheim bleibt.

Für den Ferienpark am Däberesee steht als neuer Betreiber BICON Dienstleistungs GmbH Berlin.
Inhaber und Geschäftsführer ist Hans-Peter Schnabel aus Waldsieversdorf.
Warum also solche Geheimniskrämerei ?
Luchelch
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag, 13. April 2017, 19:05:01

Re: Veränderungen

Beitragvon Rudolfrobby » Samstag, 31. März 2018, 20:26:18

:) würde mal teilnehmen kenne ich war lange im Luch
Rudolfrobby
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Rudolf » Freitag, 06. April 2018, 14:47:54

Rudolfrobby hat geschrieben::) würde mal teilnehmen kenne ich war lange im Luch


vor wieviel Jahren war das letzte Regimentstreffen ? Da hebt derzeit keiner den Huf. Eventuell wohnt auch keiner mehr vor Ort. Keine Ahnung.
Rudolf
 

Re: Veränderungen

Beitragvon nr14fan » Mittwoch, 29. August 2018, 20:16:50

Meldung vom Tage: Rotes Luch brennt. Die kleine Siedlung an der Bahn musste evakuiert werden.
Über 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Brand brach an 3 Stellen gleichzeitig ist. Somit wird Brandstiftung als Ursache vermutet.
nr14fan
 
Beiträge: 40
Registriert: Freitag, 17. März 2017, 18:22:51

Re: Veränderungen

Beitragvon cableape » Donnerstag, 30. August 2018, 15:31:21

Früher brannte dort öfter mal die Sturmbahn.
Zum Üben.

;)
cableape
 
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:27:14
Wohnort: zu Hause

Re: Veränderungen

Beitragvon Kabel » Donnerstag, 30. August 2018, 18:31:53

nr14fan hat geschrieben:Meldung vom Tage: Rotes Luch brennt. Die kleine Siedlung an der Bahn musste evakuiert werden.
Über 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Brand brach an 3 Stellen gleichzeitig ist. Somit wird Brandstiftung als Ursache vermutet.


Der Brandgeruch kam bis nach Strausberg ...
Kabel
 
Beiträge: 1636
Registriert: Sonntag, 06. Oktober 2013, 15:40:50

Re: Veränderungen

Beitragvon Bernd » Samstag, 01. September 2018, 09:06:43

Hat aber offenbar nicht gereicht um die Ruinen-Kaserne gleich mit zu Asche zu verwandeln.
Bernd
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch, 06. September 2017, 20:05:32
Wohnort: Bei Greifswald

Re: Veränderungen

Beitragvon cableape » Samstag, 01. September 2018, 09:28:14

Das wollte ich früher schon öfter tun.

;)
cableape
 
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:27:14
Wohnort: zu Hause

Re: Veränderungen

Beitragvon Kabel » Samstag, 01. September 2018, 11:25:40

cableape hat geschrieben:Das wollte ich früher schon öfter tun.

;)



In jedem Menschen steckt ein mehr oder weniger großer Pyromane.
Wenn´s hoch kommt, habe ich den Luch-Zirkus vielleicht 4 - 5 mal betreten. Mehr nicht.
Da ich aus diesem Laden nur meine monatlichen Dienstbezüge erhielt, waren mir die dortigen Stallungen und ihre evtl. Feuerresistenz relativ egal ...
Kabel
 
Beiträge: 1636
Registriert: Sonntag, 06. Oktober 2013, 15:40:50

Re: Veränderungen

Beitragvon cableape » Samstag, 01. September 2018, 12:38:43

Kabel hat geschrieben:... die dortigen Stallungen und ihre evtl. Feuerresistenz ...


Na komm, die linke Straßenseite war doch komplett aus Beton gegossen.
Die Holzoper auf der rechten Seite hätte allerdings bestimmt gut gebrannt.
cableape
 
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:27:14
Wohnort: zu Hause

Nächste

Zurück zu Allgemeines zum NR-14



cron