Nachrufe NR-14

Margot Wendt

Beitragvon Stammgast » Samstag, 14. September 2013, 21:19:31

Ein trauriger Anlaß für diese Zeilen. Margot Wendt ist verstorben. In Eggersdorf in der Fernschreibstelle als ZB tätig und die fähigste Kraft. Beisetzung am 21.09..
Stammgast
 

Hellfried Fiedler

Beitragvon Stammgast » Samstag, 28. September 2013, 11:42:23

Am 4. September verstarb unser Hellfried.
Oberstleutnant a.D..
Kam aber schon in den 80ger Jahren als ZB zum MID/NBA.
http://www.nachrichtenbetriebsamt.de/fiedler.htm
Stammgast
 

OFä. Heinz Kerst

Beitragvon Jochen » Freitag, 12. September 2014, 15:36:36

Wie erst heute zu erfahren war:

OFä. Heinz Kerst ist am 24.05.2014 im Alter von 56 Jahren verstorben.
Er kam als Ofw zum NBA und war tätig im MID im U5 als Lagerverwalter. Über Stfw ging es dann in die Fähnrichlaufbahn.
Jochen
 

Nachrufe NR-14

Beitragvon Luchelch » Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:54:06

Die Zeitung schreibt einen Nachruf für Hans-Jörg Ludwig ( Baujahr 1955).
Könnte das der Major Ludwig vom Regiment sein? Ich meine er hatte so einen Vornamen und Alter stimmt auch.
Luchelch
 

Re: Nachrufe NR-14

Beitragvon cableape » Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:58:58

Könnte sein.
Er war im RiFu-Kabelbau-Bataillon im Stab.
._..
Zuletzt geändert von cableape am Freitag, 24. Oktober 2014, 22:51:35, insgesamt 1-mal geändert.
cableape
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:27:14
Wohnort: zu Hause

Re: Nachrufe NR-14

Beitragvon Volksstamm » Freitag, 24. Oktober 2014, 09:40:17

Gestern nun war Beerdigung und viele seiner Weggefährten aus dem Luch sind gekommen.
Möge die Erde ihm leicht sein.
Die Erinnerung wird bleiben. Zumal er sich nach der bundesdeutschen Abwicklung sehr dem sozialen Wirken verschrieben hatte.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volksstamm
 

Re: Nachrufe NR-14

Beitragvon gordon » Freitag, 24. Oktober 2014, 10:43:56

Eine Kerze für meinen Ex KC.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gordon
 

Re: Nachrufe NR-14

Beitragvon URAL025013 » Montag, 02. Februar 2015, 23:51:59

Hans-Jörg Ludwig, damals noch Oberleutnant, war auch mal kurzzeitig mein KC (3. Kompanie, III. Bat). Ob vertretungsweise oder hauptamtlich weiß ich nicht mehr.
Da ist mir eine Szene in Erinnerung geblieben. Kompanie war angetreten vor dem Bat-Gebäude und Oltn. Ludwig hielt seine Rede. Er trug zu seiner Uniform Halbschuhe.
Mj. Brosig kam vorbei und der hat ihn vor versammelter Mannschaft dermaßen zusammengefaltet, weil er keine Stiefel trug, wie es die DV wohl vorschrieb. Selbst den meisten von uns war das irgendwie peinlich.
Schade, dass er so früh gehen musste. Verneigung vor Hans-Jörg Ludwig.

Kann es sein, dass er Zugführer war beim Kabelbau in der 3. (1981/82)?
URAL025013
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:57:59
Wohnort: Lottengrün

Re: Nachrufe NR-14

Beitragvon Visa » Mittwoch, 15. April 2015, 21:25:11

Reinhard Grey ist verstorben.
Einst Offizier und ZB bei CNF.
Visa
 

Re: Nachrufe NR-14

Beitragvon Kabel » Mittwoch, 15. April 2015, 21:28:50

Visa hat geschrieben:Reinhard Grey ist verstorben.
Einst Offizier und ZB bei CNF.


Friede seiner Asche.
Ich kenne den (OSL) Grey solange ich in Eggersdorf war.
Gehörte ja zum Bereich Funk beim CNF.
Lieber netter Mensch ...
Kabel
 
Beiträge: 1601
Registriert: Sonntag, 06. Oktober 2013, 16:40:50

Nächste

Zurück zu Kondolenzbuch