Flugsicherungs-Kompanien

Flugsicherungs-Kompanien

Beitragvon Heiko » Sonntag, 24. September 2017, 22:35:10

Im NB-31 waren 2 Flugsicherungskompanien interiert. Davon eine Kp im Mob.
Kennt ihr Einsatzzwecks ?
Heiko
 

Re: Flugsicherungs-Kompanien

Beitragvon Frank » Montag, 25. September 2017, 10:27:56

Dazu ist auf den Webseiten LSK/LV-NBA Einiges erklärt. Genaugenommen gab es noch mehr Struktureinheiten und die auch in der 3. LVD.

Im Buch 'Militärische Flugsicherung' GM Dr.Hiemann, MV 1986/7 sind konkret auch Angaben zu den Aufgaben enthalten. Kapitel 2, hier ab Seite 93. Abschreiben macht keinen Sinn & mein Scanner hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Wenn ich (mal) einen neuen habe scanne ich es bei Bedarf ein, müsste gut gehen.

Das Buch ist noch beschaffbar, so ab 25-40€. Das muß jeder selbst entscheiden, mir wäre es das nicht Wert. Vllt hat es ja auch jemand aus dem Forum in der Nähe zum ausleihen ?
Benutzeravatar
Frank
 
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag, 06. März 2014, 18:24:13
Wohnort: Wedemark

Re: Flugsicherungs-Kompanien

Beitragvon Funkfeuer02 » Montag, 25. September 2017, 18:08:26

Hallo allerseits,

Frank hat geschrieben:...Im Buch 'Militärische Flugsicherung' GM Dr.Hiemann, MV 1986/7 sind konkret auch Angaben zu den Aufgaben enthalten. Kapitel 2, hier ab Seite 93.... mein Scanner hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet....


... mein Scanner funzt noch, so daß ich mal die ersten beiden Seiten des besagten Artikels abgekupfert habe. Vielleicht hilft's Heiko
Quelle, wie oben von Frank schon angegeben.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Funkfeuer02
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 20. September 2017, 08:39:20
Wohnort: in der Lausitz

Re: Flugsicherungs-Kompanien

Beitragvon Gogol44 » Montag, 25. September 2017, 21:25:16

Stimmt. In der Gliederung hatte NB-31 im Groben
VNZ im Stab Cottbus
VNZ im SBW Kolkwitz
Richtfunk/Funk/Kabelbaukp
1. Flugsicherungs-Kp
2. Flugsicherungs-Kp (Mob)

Die 2 FlugsicherungsKp hatten jede einen Manöverflugplatz sicher zu stellen mit der Ausstattung:
Landesystem OSP/RSP mobil in Landeanflugrichtung
1x R-845
1x TF 24 Richtfunktrupp
1x L3
1x R140 Trupp
1x R142 Trupp
Versorgungsgruppe

Bekannt aus Übungen ist der Einsatz 1.FSK auf ( GST) Flugplatz Roitschjora für JG-1 ( und sicher auch andere ).

Die Entfaltung sollte so aussehen:
http://www.lsklv-ddr.de/nb31flusi.pdf
Gogol44
 

Re: Flugsicherungs-Kompanien

Beitragvon Waterprofi » Montag, 02. Oktober 2017, 16:30:05

An FP sehe ich Roitschjora und Dessau.
Waterprofi
 


Zurück zu NB-31 Cottbus